Zu Fuß durch die Südeifel

Hillesheim. (red) Der Eifelverein Hillesheim und Wanderführer Christoph Bröhl laden zu einer rund 15 Kilometer langen Tour mit Rucksackverpflegung am Sonntag, 3. August, ein. In Fahrgemeinschaften geht es nach Ernzen/Besucherzentrum.

Von dort führt die Wanderung entlang des Ferschweiler Plateaus ausgangs der Teufelsschlucht über felsige Pfade, mal oberhalb, mal unterhalb der Plateaukante zur Liboriuskapelle und Einsiedlerklause oberhalb Echternach und weiter zur Felsenplatte der Kuckuckslay. Weiter geht es ins Fölkenbachtal und zu den Felsenwänden der Stubenlay, zum Felsenbachweiher und auf felsigem Weg zur Falkenlay und dem Türkenkopf bis Schloss Weilerbach. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Rathaus Hillesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort