Zu Fuß von Hillesheim nach Koblenz

Hillesheim. Der Ablauf der diesjährigen Maria-Hilf-Prozession von Hillesheim nach Koblenz steht fest. Die Fußwallfahrt findet in diesem Jahr zum 167. mal statt.

Die Prozession startet am Montag, 9 Mai, um 530 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche Hillesheim. Am zweiten Tag, Dienstag, 10 Mai, wird von Boos über Mayen nach Ochtendung gepilgert. Am dritten Tag erreichen die Wallfahrer Koblenz, dort findet ein feierliches Hochamt in der Maria-Hilf-Kirche statt. Für die Rückfahrt nach Hillesheim werden Busse eingesetzt.

An allen Wallfahrtstagen werden die Pilger von 30 bis 35 Blasmusikern begleitet. Die Wallfahrtsleitung empfiehlt Pilgern, die sich nicht die ganze Wegstrecke zutrauen, die Prozession auf einzelnen Etappen zu begleiten. Es ist immer ein Kleinbus in der Nähe der Prozession, der fußkranke oder erschöpfte Pilger aufnimmt.

Wer in Boos oder Ochtendung übernachten möchte, meldet sich bis spätestens 7 Mai bei Karl Dostert an, Telefon 02104/74118 (abends). Weitere Infos bei Reimund Simonis, Lissendorf, Telefon 06597/3566, E-Mail: Simonis.R@t-online.de. bb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort