Zu Fuß von München bis Venedig

GEROLSTEIN. (es) Mit einer Wanderung durch den Gerolsteiner Wald schloss der Eifelverein Gerolstein sein Wanderprogramm 2004. Danach gab es für die Wanderer eine Nikolausfeier in der Gaststätte "Kiek In".

Wanderwartin Marlene Zahnd las eine Weihnachtsgeschichte vor. Danach überreichte die siebenjährige Melina Simon jedem Teilnehmer eine Weihnachtstüte mit Plätzchen und Süßigkeiten. Ein Dankeschön galt dem Ehepaar Joachim und Marlene Zahnd, das den Wanderplan 2005 erstellt hat. Geschäftsführer Uwe Wortmann stellte das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm vor. Aufgenommen wurde ein neues Angebot: "Zu Fuß über die Alpen vom Münchener Marienplatz zum Markusplatz in Venedig". Für diese 550 Kilometer Wanderstrecke werden 28 Wandertage benötigt, die in vier Abschnitten absolviert werden. Die erste Etappe beginnt voraussichtlich am 17. Juni mit der Bahnfahrt nach München. Die Wander- und Erlebniswoche findet vom 2. bis 9. September in Villanders/Südtirol statt. Insgesamt enthält der Wanderplan 2005 36 Ganztagswanderungen, darin enthalten vier Wanderungen mit dem Kulturwart zum Thema "Der Westwall und seine Befestigungsanlagen", 17 Halbtagswanderungen, sechs Seniorenwanderungen und sechs Stammtischabende mit Lichtbildervorträgen. Die Jahreshauptversammlung ist für Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr, im Pfarrsaal St. Anna in Gerolstein, geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort