Zu schnell auf nasser Straße: Fahrerin leicht verletzt

Betteldorf/Daun/Kelberg · In Betteldorf sind am Mittwoch zwei Autofahrer verunglückt, weil sie, so die Polizei, zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs waren und deshalb von der Fahrbahn abkamen. Dabei wurde eine 61-jährige Autofahrerin verletzt.

Die Frau aus der Verbandsgemeinde Daun war gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße 63 von Zilsdorf kommend in Richtung Betteldorf unterwegs, als sie von der Straße abkam und sich mit ihrem Auto im Straßengraben überschlug. Mehr Glück hatte gegen 11.45 Uhr eine 32-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hillesheim. Sie durchbrach mit ihrem Auto einen Weidezaun.
Lediglich Sachschaden entstand bei einem Unfall gegen 9 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Trierer Straße in Daun. Ein 49-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun übersah beim Verlassen des Parkplatzes ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge prallten aufeinander. Fahrerflucht beging ein Fahrer, der am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Bonner Straße in Kelberg gegen ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug prallte und dabei dessen Außenspiegel beschädigte. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Unfallverursacher eine Fahrerin in einem dunklen Kleinwagen war. red
Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Daun unter Telefonnummer 06592/96260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort