Zufahrt zur Reitsporthalle wird neu asphaltiert

Gerolstein · Gerolstein (mh) Der Bauausschuss der Stadt Gerolstein hat beschlossen, die Zufahrt zur Reitsporthalle sanieren zu lassen. Das Büro Scheuch aus Prüm wird mit der Ausschreibung der Arbeiten beauftragt.

Das Vorhaben soll nach bisheriger Schätzung rund 35 000 Euro kosten. Es ist geplant, nicht nur die eigentliche Zufahrt neu zu asphaltieren, sondern auch den gesamten Vorplatz vor der Halle. Zudem soll das Wasser, das stets den Hang hinter der Halle herunterläuft sowie Weg und Vorplatz überschwemmt, durch eine Rinne abgeleitet werden. Das Vorhaben war bereits im vergangenen Jahr geplant, ist dann aber zurückgestellt worden, weil die gesamte Planung nochmals überdacht werden sollte. In diesem Jahr soll das Vorhaben nun aber realisiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort