Zum 40. etwas Besonderes

Mit Musik, Tombola, Kaffee und Kuchen: Das Niedereher Vereinskartell aus Junggesellen-, Musik- und Gesangverein sowie der Feuerwehr laden ein zum Fest des Kirchenpatrons St. Leodegar.

 Das Fest des Niedereher Kirchenpatrons St. Leodegar ist Anlass für ein zünftiges Kirmeswochenende in Niederehe. Foto: privat

Das Fest des Niedereher Kirchenpatrons St. Leodegar ist Anlass für ein zünftiges Kirmeswochenende in Niederehe. Foto: privat

Niederehe. (red) Die traditionelle Niedereher Kirmes am ersten Oktoberwochenende bietet auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm im Festzelt auf dem alten Schulhof.

Am Samstag, 3. Oktober, ist der traditionelle Klosterrock mit der Coverband "Crossing" angesagt, die das Niedereher Festzelt zum Beben bringen wollen.

Das Programm am Kirmessonntag, 4. Oktober, beginnt mit einem besonderen Frühschoppen: Seit 40 Jahren verbindet die Big Band Niederehe eine Freundschaft mit dem Tambourcorps Xanten-Wardt am Niederrhein. Dieses Jubiläum wird mit einem gemeinsamen Frühschoppenkonzert begangen. Mittags wird ein zünftiges Kirmesessen serviert, später folgen dann Kaffee und Kuchen. Neu im Programm der Niedereher Kirmes ist eine große Verlosung. Hauptpreise sind ein LCD-Fernseher und eine Wochenendreise sowie zahlreiche Sachpreise im Gesamtwert von etwa 1500 Euro.

Kirmesausklang ist am Montag, 5. Oktober. Das Festzelt öffnet um 16 Uhr mit einer "Happy Hour" bis 19 Uhr, ehe Dieter Müller in die Tasten seines Keyboards greift.

Das Niedereher Vereinskartell aus Junggesellen-, Musik- und Gesangverein sowie der Feuerwehr laden auch in diesem Jahr nach Niederehe ein am Fest des Kirchenpatrons St. Leodegar, der laut Überlieferung am 2. Oktober 679 gestorben ist. u

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort