Zum ersten Mal ganz schnell geradelt

Zum ersten Mal haben Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums am Vulkanbike-Marathon teilgenommen. Alle haben die 38 Kilometer um die Dauner Maare absolviert und das Ziel erreicht. Einige haben auch noch gute Platzierungen erradelt.

 Sind stolz auf ihre Leistung: die Schüler und Lehrer der Mountainbike-AG am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Foto: privat

Sind stolz auf ihre Leistung: die Schüler und Lehrer der Mountainbike-AG am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Foto: privat

Daun. (red) Die Schüler und Lehrer, die nach 38 Kilometern im Ziel des Vulkanbike-Marathons angekommen sind, sind stolz. Für fast alle war es die erste Teilnahme an einem Mountainbike-Rennen, so dass allein das Erreichen des Ziels ein Erfolg war. Zudem konnte sich Christian Huck mit einer Zeit von deutlich unter zwei Stunden den 24. Platz von 341 Startern im Gesamtklassement und den fünften Platz in seiner Altersklasse der Unter-Siebzehnjährigen sichern. Christoph Bauer schaffte es auf den dritten Platz in seiner Altersklasse U19 und konnte bei der Siegerehrung auf das Podest steigen.

Nach den Sommerferien ist in der Schule spontan die Idee zur Teilnahme am Rennen entstanden. Schnell hatte sich eine 16-köpfige Mannschaft gebildet, die bis zum Start hart trainiert hat. Pauls Bikeshop aus Büchel und die Firma Apranorm aus Daun haben das junge Team als Sponsoren mit der Startgebühr unterstützt. Weitere Schüler haben Interesse am Fortbestand der Mountainbike-AG. Erste Aufgabe: Sponsoren zur Anschaffung neuer Schul-Trikots suchen. Als Nächstes ist die Teilnahme am Mountainbike-Festival in Büchel im Oktober geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort