Zur Belohnung in den Sportpark

GEROLSTEIN. (red) Beim Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken verlieh die Landesjury Rheinland Aksinja Novikow und Jürgen Haar aus Gerolstein den Förder- beziehungsweise den dritten Preis.

"Wer lacht, lebt!" - so lautete das Motto des diesjährigen Jugendmalwettbewerbes. Grund zur Freude hatten Aksinja Novikov und Jürgen Haar aus Gerolstein. Die Landesjury Rheinland belohnte die Kunstwerke von Aksinja und Jürgen mit dem Förderpreis, beziehungsweise mit dem dritten Platz. Die Volksbank Eifel Mitte lud zur Preisübergabe mit Siegerehrung in den Sportpark nach Leverkusen ein. Dort erlebten die Jugendlichen ein tolles Programm mit RTL-Moderator David Wilms, Puff Daddy-Sänger Ron White, den Basketballstars von Bayer Leverkusen, sowie Weltmeistern und Olympiasiegern am Reck, auf dem Trampolin und vom Powerskipping. Begeistert vom Programm, aber besonders von den Malarbeiten war auch Marianne Roesner, Fachlehrerin in der Kunsterziehung der Grundschule Gerolstein. Jürgen Haar ist zwar inzwischen Schüler der Regionalen Schule Gerolstein, aber die Grundlagen erlernte er und Aksinja Novikov bei Marianne Roesner. Alle Gerolsteiner Schulen beteiligten sich am diesjährigen Malwettbewerb. Weit über 5000 Arbeiten wurden eingereicht .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort