Zusammenstoß nach Ausweichmanöver: Fünf Menschen verletzt

Dreis-Brück · Weil er einem LKW ausweichen musste, ist ein Autofahrer auf der B410 bei Dreis-Brück (Landkreis Vulkaneifel) mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Beim Unfall wurden fünf Menschen leicht verletzt, der LKW-Fahrer flüchtete.

 Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind auf der B410 in der Vulkaneifel an der neuen Anschlussstelle der A1 fünf Menschen leicht verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind auf der B410 in der Vulkaneifel an der neuen Anschlussstelle der A1 fünf Menschen leicht verletzt worden.

Foto: Polizei Daun

(red) Der derzeit noch unbekannte LKW mit einem weiß gestrichenen Anhänger war am späten Freitagmittag auf der B 410 unterwegs gewesen. Als er nach links auf die neue A1 abbog, missachtete der Fahrer des LKW laut Polizei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos.

Dessen 18-jähriger Fahrer musste, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern, nach links auf die Gegenspur ausweichen. Dort stieß er frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto zusammen. Sowohl der 18-Jährige als auch der 23-jährige Fahrer des anderen PKW wurden leicht verletzt, auch drei weitere Insassen beider Autos erlitten Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 10.000 Euro. Der LKW-Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug. Die Polizei bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort