Corona Zwei bestätigte Neuinfektionen im Kreis

Daun · Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind seit dem gestrigen Donnerstag zwei weitere bestätigte Neuinfektionen mit Covid-19 gemeldet worden.

Corona: Zwei bestätigte Neuinfektionen im Kreis
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich, Stand am Freitag um 16.15 Uhr, auf insgesamt 254.

Aus der häuslichen Quarantäne konnten insgesamt 152 Personen entlassen werden, eine davon am heutigen Freitag.

Aktuell sind 96 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut erkrankt, davon bedürfen 14 einer stationären Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher sechs Todesfälle zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten sieben Tagen 64 bestätigte Neuinfektionen.

Der 7-Tage-Inzidenz ( Fälle der letzten 7 Tagen/ 100 000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel liegt aktuell bei 105,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort