Zwei Brüder mit Herz

WASCHEID/GEROLSTEIN. (red) Gleich doppelt freuten sich die behinderten Mitarbeiter der Westeifel Werke: Die Brüder Josef und Peter Hacken aus Wascheid hatten anlässlich ihrer "runden" Geburtstage auf Geschenke verzichtet und um eine Spende zugunsten behinderter Menschen gebeten.

Dabei kam die beträchtliche Summe von 800 Euro zusammen, die sie bei einem Besuch im Hauptwerk Gerolstein Geschäftsführer Erwin Görgen überreichten. Mit dem Geld könnten dringend benötigte Anschaffungen im Bereich des Begleitenden Dienstes getätigt werden, sagte Görgen und würdigte das herausragende Engagement. Zur Zeit werden in den Westeifel Werken Gerolstein fast 500 behinderte Menschen beschäftigt; neben der Arbeit gehört die umfassende Förderung der Persönlichkeit zu den grundlegenden Aufgaben der Werkstatt für Behinderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort