Daun Coronalage im Kreis: Inzidenzwert sinkt auf 66

Daun · (red) Das Gesundheitsamt des Kreises Vulkaneifel hat am Sonntag zwei weitere bestätigte Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv auf das Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Kreis erhöht sich somit auf insgesamt 1421 Personen.

Zwei Corona-Neuinfektionen im Kreis Vulkaneifel gemeldet
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts als genesen 1250 Personen entlassen werden. Am Sonntag (Stand 11 Uhr) waren  115 Personen mit Wohnsitz im Kreis Vulkaneifel akut an Covid-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 11 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 56 Todesfälle zu beklagen.

Insgesamt gab es im Kreis in den vergangenen sieben Tagen 40 Neuinfektionen. Die Inzidenz (Fälle der der letzten 7 Tage auf 100 000 Einwohner) fällt von 77,5 auf 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort