Zwei Führerscheine eingezogen

Gillenfeld. (mh) Gleich zwei betrunkene Autofahrer gingen der Polizei am Wochenende in Gillenfeld ins Netz. Beide müssen mit längerem Führerscheinentzug und einer Nachschulung rechnen: In der Nacht auf Samstag, gegen 4.40 Uhr, war ein 33-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien aus Richtung Pulvermaar kommend in Richtung Ortsmitte fuhr.

Der Mann wurde durch Passanten angehalten. Eine Überprüfung ergab, dass er 1,78 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt

Am Samstagabend war ein 50-jähriger Autofahrer aufgefallen, der ebenfalls deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab: 1,63 Promille. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Manderscheid ist LKW-Fahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort