Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf A 1

Dreis-Brück · Bei einem Unfall am Freitag gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 1 in Höhe der Anschlussstelle Gerolstein wurden zwei Menschen leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem Zusammenstoß war es gekommen, als ein 38-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun auf die A 1 in Richtung Trier auffuhr und dabei laut Polizei die Vorfahrt des Wagens eines 32-Jährigen aus der VG Cochem missachtete.

Der Unfallverursacher fuhr vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur der A1. Der herannahende Fahrer aus Cochem versuchte noch, von der rechten auf die linke Fahrspur auszuweichen, konnte jedoch trotz Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern. Durch die Kollision schleuderten beide Fahrzeuge quer über die Autobahn. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden aber nicht in den Unfall verwickelt. Es entstanden 5000 Euro Sachschaden. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort