Zwei Schüler angefahren

Zwei Schüler sind am Mittwochmorgen am Kreisverkehr Lindenstraße von einem PKW angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Deswegen bittet die Polizei Gerolstein nun um Hinweise auf den Fahrer.

Gerolstein. (red) Zwei Schüler sind am Mittwoch gegen 7.30 Uhr beim Überqueren der Lindenstraße in Gerolstein von einem PKW angefahren worden. Dabei wurden die beiden leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um mögliche Verletzungen zu kümmern.

Nach Ermittlungen der Polizei befuhr ein schwarzer Kleinwagen mit markanten ovalen Heckleuchten den innerstädtischen Kreisel Sarresdorfer Straße/Lindenstraße. An der Einmündung in die Lindenstraße überquerten die Schüler einen Fußweg mit einem Fahrbahnteiler die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer missachtete seine Pflicht, beim Abbiegen oder Ausfahren aus dem Kreisverkehr den Fußgängern Vorrang zu gewähren. Stattdessen fuhr er ungebremst auf die Fußgänger zu.

Den aufmerksamen Schülern gelang es noch, dem PKW auszuweichen. Hierbei wurden jedoch die zwölf- und 13-jährigen Jungen von dem Fahrzeug leicht am Unterschenkel touchiert. Laut Polizei hätte es leicht zu schwerwiegenderen Folgen kommen können. Der PKW-Fahrer bog anschließend nach rechts in die Gymnasialstraße ab.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen 25- bis 30-jährigen Mann handeln.

Die Polizei Gerolstein bittet um Hinweise. Die Wache ist unter Telefon 06591/95260 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort