Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Udler/Saxler · Bei einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße 14 zwischen Udler und Saxler (Vulkaneifelkreis) sind am Samstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

 Bei diesem Zusammenstoß sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei diesem Zusammenstoß sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Foto: Polizei

Ein 47-jähriger Mann aus Borchen (Nordrhein-Westfalen) war mit seinem Smart Roadster auf der K14 von Udler in Richtung Saxler unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen einer 46-jährigen Frau aus der VG Daun.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart um 180 Grad herumgeschleudert. Ein nachfolgender 43-jähriger Autofahrer der ebenfalls einen Smart Roadster fuhr erkannte die Situation zu spät und prallte frontal in den vorausgefahrenen Wagen. und wurde dieser in den Straßengraben geschleudert.

An allen drei Autos entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen der DRK, zwei Streifenwagen der Polizei Daun, ein Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Daun und drei Abschleppwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort