Zwei Unfälle am Montagnachmittag - ein Schwerverletzter

Hillesheim/Üxheim · Gleich zweimal hat es am Montagnachmittag gekracht. Am späten Nachmittag sei nach Angaben der Polizei eine 19-jährige Fahrerin auf der Kreisstraße 56 in Richtung Gerolstein gefahren.

Vor ihr fuhr eine 31-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern. Die 31-Jährige wollte bei Hillesheim offenbar nach links zu einem Aussiedlerhof abbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Autos anhalten. Die 19-Jährige habe dies zu spät bemerkt und sei deshalb trotz Vollbremsung auf den stehenden Wagen aufgefahren. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. An den Autos entstand Totalschaden.
Ebenfalls am Montagnachmittag kollidierte ein 47-jähriger Fahrer mit einem entgegenkommenden Auto. Der Mann fuhr auf der K 49 in Richtung Kerpen. An der Einmündung zur L 10 sei der Mann rechts abgebogen und habe einen aus Richtung Üxheim kommenden Wagen übersehen. Durch den Aufprall der Fahrzeuge hob das aus Üxheim kommende Auto mit der rechten Seite von der Straße ab und prallte gegen die Windschutzscheibe und das Dach eines weiteren, entgegenkommenden Wagens. Dessen 24-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild und eine Mauer geprallt. Der Unfallverursacher wie auch der 54-jährige entgegenkommende Fahrer erlitten leichte Verletzungen. An den drei Autos entstand Totalschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort