Zweite Chance kostet nichts

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 120 Fahrgäste in einem halben Jahr sowie nur ein Kunde, der das Zusatzangebot regelmäßig nutzt: Das ist viel zu wenig, um einen zusätzlichen Bushalt im Industriegebiet in Wiesbaum rechtfertigen oder einfordern zu können.

Es liegt einzig und allein an den Kunden, ob das Angebot über die einjährige Testphase hinaus aufrecht erhalten wird. Wenn es also - was wahrscheinlich ist - wieder gestrichen wird, darf sich niemand beschweren. Aber: Wenn es außer einigen Minuten längerer Fahrtzeit und ein wenig Sprit keine Kosten verursacht, dann wäre es dennoch überlegenswert, den Halt dauerhaft zu installieren. Vieles braucht eben Zeit, um sich durchzusetzen. Und für den ein oder anderen Arbeitnehmer könnte das Angebot wirklich eine Hilfe sein. Eines hat sich aber herausgestellt: Das anfängliche Geschrei einiger Unternehmer, für sie werde nichts getan, war Unsinn. Wenn sie Probleme hatten oder haben, dann aber nicht deswegen, weil kein Bus vor ihrer Firmentür hielt. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort