Zweites Enduro-Motocross-Rennen in Winkel

Winkel · Harte Jungs, kräftige Maschinen, tolles Wetter, mehrere Hundert Zuschauer und gute Nerven - das zweite Enduro-Motocross-Rennen der Gemeinde Winkel hat einen neuen sportlichen Akzent in der Vulkaneifel gesetzt. 152 Teilnehmer wurden gezählt - und die ließen es ganz schön abgehen.

So sehr, dass es sogar zu einem Rennabbruch kam, weil es mehrere kleine Unfälle und einen größeren gab, bei dem sich ein Fahrer an einer relativ harmlosen Stelle bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zuzog. Die Rennleitung musste die harten Jungs ermahnen, einen "Gang zurückzuschalten", dann konnte das Rennen weitergehen. Insgesamt war das zweite Enduro-Motocross-Rennen ein absoluter Erfolg, wie Ortsbürgermeister Jörg Prescher sagte. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort