1. Region

Vulkanwolke: Luxair nimmt Flugbetrieb wieder auf

Vulkanwolke: Luxair nimmt Flugbetrieb wieder auf

Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair hat nach Tagen des Stillstands wegen der Vulkanaschewolke am Dienstagmorgen wieder den Flugbetrieb auf dem Findel aufgenommen. Allerdings wird mit Verspätungen gerechnet wegen der Zuteilung von Flugrechten.

Der Anflug verschiedener Zielflughäfen ist zudem abhängig davon, ob diese geöffnet sind. Deshalb musste Luxair verschiedene Flüge, die für heute morgen geplant waren, bereits weider absagen.

Die Rückführung der fast 4000 Passagieren, die in den Zielgebieten der Luxair-Tours festsitzen, sei nach wie vor oberste Priorität, teilte Luxair mit. Mehrere Flugzeuge hätte daher am Dienstagmorgen Luxemburg in Richtung Mittelmeer verlassen, um eine größtmögliche Anzahl.