Wäschetrockner brennt, Bewohner können sich aus Wohnung retten

Konz · In der Konstantinstraße in Konz ist am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr nach Angaben der Polizei ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die zwei Bewohner der Dachgeschosswohnung, in der das Feuer entstand, konnten sich aus dem Haus retten und blieben unverletzt.

Wäschetrockner brennt, Bewohner können sich aus Wohnung retten
Foto: Agentur Siko

Die Rauchentwicklung hatte ein Passant der Konstantinstraße bemerkt. Er verständigte über Handy die Polizei und klingelte gleichzeitig an allen Wohnungstüren des Anwesens. Die Wohnungsinhaberin war zu Hause. Während sie sich im Wohnzimmer aufhielt, war im Schlafzimmer der Wäschetrockner in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Verletzt wurde niemand. Ein Gebäudeschaden an tragenden Elementen war laut Polizei ebenfalls nicht gegeben.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Konz und Wasserliesch waren mit 25 Einsatzkräften und insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort