Waldarbeiter von Baum erschlagen

Mürlenbach/Brücken · Tragischer Arbeitsunfall: Ein 25 Jahre alter Waldarbeiter ist am Montag bei Mürlenbach (Kreis Vulkaneifel) von einem Baum erschlagen worden. Auch in Brücken (Kreis Birkenfeld) wurde ein Mensch beim Baumfällen tödlich verletzt.

(red) Der 25-Jährige war am späten Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in einem Privatwald bei Mürlenbach (Landkreis Vulkaneifel) tödlich verunglückt. Bei Rückearbeiten wurde vermutlich ein etwa 20 Meter hoher morscher Baum angestoßen, der daraufhin umkippte und den gelernten Forstarbeiter mit der Spitze traf. Dabei erlitt der junge Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bereits am Montagmorgen war ein 68-jähriger Mann bei Baumfällarbeiten in Brücken (Landkreis Birkenfeld) ums Leben gekommen. Nach den Ermittlungen der Kripo Idar-Oberstein wollte der Rentner auf einem Wiesengelände in der Nähe seines Hofes eine ca. 23 Meter hohe Erle fällen. Als der Baumstamm am unteren Ende aufriss und zur Seite wegkippte, wurde das Bein des 68-Jährigen zwischen Baum und einem Findling eingeklemmt. Aufgrund erheblichen Blutverlustes verstarb der Mann an der Unglücksstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort