Impfplan Warum nicht jeder, der sich impfen lassen will, auch geimpft wird

Trier · Ein Saarburger wurde im Impfzentrum abgewiesen, obwohl er als Krankentransportfahrer viel Kontakt zu Älteren und gefährdeten Personen hat. Trotz eines bestätigten Termins kam er nicht an die Reihe.

 Manche Berufsgruppen, wie Krankentransportfahrer und Physiotherapeuten werden trotz Kontakt zu Risikogruppen noch nicht geimpft.

Manche Berufsgruppen, wie Krankentransportfahrer und Physiotherapeuten werden trotz Kontakt zu Risikogruppen noch nicht geimpft.

Foto: dpa/Hannibal Hanschke

Nicht jeder, der sich gegen Corona impfen lassen will, kann sich derzeit impfen lassen. Auch, wenn er gute Gründe dafür hat und sich auch regulär für einen Impftermin angemeldet hat. So wie Mark Henssen aus Saarburg. Der 49-Jährige ist Krankentransportfahrer. „Als solcher habe ich viel Kontakt zu Corona-gefährdeten Personen“, sagt Henssen. Er fahre durch Krankheit geschwächte Menschen zum und vom Krankenhaus oder ins Seniorenheim. Auch fahre  er viele Dialysepatienten von und zur Dialyse.