Wawern: Kipper kippt Stimmung

Weitestgehend Einigkeit herrschte bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Wawern Einigkeit. Etwas mehr Gesprächsbedarf gab es zwischen CDU- und SPD-Fraktion allerdings wegen des Kaufs eines Kippers für etwas mehr als 3000 Euro.

Weitestgehend Einigkeit herrschte bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Wawern Einigkeit. Weder das Investitionsprogramm noch der Haushalt mit einem Fehlbedarf von 353 000 Euro sorgten für Diskussionen. Etwas mehr Gesprächsbedarf gab es zwischen CDU- und SPD-Fraktion allerdings wegen des Kaufs eines Kippers für etwas mehr als 3000 Euro. Seine Fraktion sei an dieser Planung nicht beteiligt gewesen, sagte Franz Zebe (SPD). Er vermisse den Informationsfluss in Richtung SPD, erklärte er. Nach einigen Diskussionen kam es doch zur Abstimmung über den Kauf des Hängers, mit sieben Ja-Stimmen, einem Nein und drei Enthaltungen sprach sich der Rat dafür aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort