Wegen Vergewaltigung angeklagter Mann nach Mammut-Prozess freigesprochen

Trier · Nach einem mehr als einjährigem Prozess ist ein wegen Vergewaltigung seiner Ehefrau angeklagter Trierer vom Landgericht freigesprochen worden.

(sey) Ein Gerichtssprecher sagte gegenüber volksfreund.de, die Kammer habe nach einer umfangreichen Beweisaufnahem Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Aussagen des mutmaßlichen Opfers gehabt. Deshalb sei der 43-jährige Angeklagte freigesprochen worden: am 33.Verhandlungstag, 14 Monate nach Beginn des Prozesses.

Laut Anklage soll der Mann seine Ehefrau eingesperrt, vergewaltigt und misshandelt haben. Der Angeklagte war wegen der Vorwürfe mehr als ein Jahr in Untersuchungshaft, bis Anfang Januar der Haftbefehl aufgehoben wurde. Er wird für die Zeit hinter Gittern jetzt entschädigt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort