Wein im Schloss – jetzt auch virtuell

Bad Kreuznach · Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat das Internet-Portal www.wein-im-schloss.de freigeschaltet und damit den Countdown für die 2010er-Auflage der gleichnahmigen Veranstaltung gestartet.

Rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin im Mai wird damit Freunden und Kennern von Spitzenweinen aus den sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebieten bereits Appetit auf eine Präsentation gemacht, die in dieser Form einmalig ist: 85 Spitzenwinzer von Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe sowie aus der Pfalz und Rheinhessen werden am 2. Mai 2010 im Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz rund 400 ihrer besten Weine anbieten.

Für internationales Flair werden zwölf Weingüter aus dem Gastland 2010, dem Burgenland, sorgen. Das Burgenland ist Österreichs zweitgrößtes Bundesland mit Weinanbau.

Angeboten werden auf der neuen Homepage neben Informationen zu den Anbaugebieten auch Links, die direkt zu den Domänen der teilnehmenden Güter leiten.

Inhaltlich und gestalterisch verfügbar ist auch die Informationsbroschüre in gedruckter Form. Auch darin sind Öffnungszeiten, Ticketpreise, Vorverkaufsstellen sowie die in diesem Jahr teilnehmenden Spitzenwinzer aus Rheinland-Pfalz und Burgenland verzeichnet. Vorgestellt werden zwei Seminare, die am Veranstaltungstag die Weinverkostung begleiten. Die Broschüre steht auf den Internetseiten von Wein im Schloss ( www.wein-im-schloss.de) und Landwirtschaftskammer ( www.lwk-rlp.de) zum Download bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort