Weinbergspfähle und Hecken in Flammen

Köwerich · Zu zwei Flächenbrände im kurzen Abstand musste am Samstagabend die Feuerwehr in Köwerich in den Weinberg fahren. Beide Feuer ereigneten sich nur wenige Meter voneinander entfernt.

In Höhe der Kelteranlage brannte es gegen 19.45 Uhr zum ersten Mal. Die Feuerwehr Leiwen hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Fast zwei Stunden später brannte es erneut an der gleichen Stelle, nur wenige Meter entfernt von dem ersten Brand. Schon von weitem konnte man eine große, schwarze Rauchwolke und offenes Feuer sehen. Auch diesmal hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle.

Da es sich um zwei verschiedene Brandstellen handelt, wird eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Polizei Schweich hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Leiwen und Köwerich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort