Weinsheim-Brühlborn: Kind von Traktor überrollt und schwer verletzt

Weinsheim-Brühlborn: Kind von Traktor überrollt und schwer verletzt

Bei einem Aktionstag "Saubere Landschaft" in Weinsheim-Brühborn ist ein elfjähriger Junge von einem Traktor überrollt und dabei schwer verletzt worden. Das Kind war zuvor von dem Traktor gefallen. Der Unfall ereignete sich auf einem Wirtschaftsweg.

Das Unglück passierte am Samstag gegen 11.30 Uhr im Weinsheimer Ortsteil Brühlborn. Während der Aktion „Saubere Landschaft“, bei der ehrenamtliche Helfer Müll aufsammeln, fuhr der Fahrer eines Traktors über einen asphaltierten Wirtschaftsweg. Auf dem Anhänger des Traktors befanden sich fünf bis sechs Helfer, darunter ein elfjähriger Junge.

Aus bisher ungeklärter Ursache fiel er vom Anhänger und wurde überrollt. Dabei zog sich das Kind schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Begleiter alarmierten die Rettungskräfte. Das Deutsche Rote Kreuz Prüm mit Notarzt rückte zur Erstbehandlung vor Ort aus.

Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 wurde der Junge anschließend in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Mehr von Volksfreund