Weiter Zoff um Weihnachtsmarkt

Trier · Das neue Konzept für den Trierer Weihnachtsmarkt stößt auch innerhalb des Stadtrats auf Kritik.

 Neue Perspektiven für den Weihnachtsmarkt: Auch aus Richtung Porta Nigra soll er künftig ein einheitliches Bild abgeben. TV-Foto: Archiv/Roland Morgen

Neue Perspektiven für den Weihnachtsmarkt: Auch aus Richtung Porta Nigra soll er künftig ein einheitliches Bild abgeben. TV-Foto: Archiv/Roland Morgen

(cus) Ein Teil der angestammten Blumen- und Obsthändler vom Hauptmarkt hatte sich dagegen gewehrt, aus Platz- und Optikgründen während des Weihnachtsmarkts zum Kornmarkt auszuweichen. Im Steuerungsausschuss zitierte die CDU am Mittwochabend Aussagen von Marktleuten, sie seien von der Stadt vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Oberbürgermeister Klaus Jensen versicherte, es habe lange Konsens geherrscht. Die UBM befürchtet einen Attraktivitätsverlust des Markts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort