Weitere Förderung für Freizeitsee Riol

Mainz/Riol · Das Land Rheinland-Pfalz hat der Ortsgemeinde Riol eine weitere Zuwendung in Höhe von bis zu 717.000 Euro für das Rioler Freizeitsee-Projekt bewilligt.

(f.k.) Das teilte der Kenner Landtagsabgeordnete Manfred Nink (SPD) am gestrigen Mittwoch nach einer Anfrage beim Landesministerium für Wirtschaft und Verkehr mit. Erst in der vergangenen Woche hatte Mainz einer Teilförderung in Höhe von bis zu 629.000 Euro für das Projekt zugestimmt (TV vom 3. Juli).

Über die weitere Bewilligung wurde der TV gestern am späten Nachmittag benachrichtigt. Der Rioler Ortsbürgermeister und CDU-Landtagsabgeordnete befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Sitzung in Mainz und war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort