Verbraucher Unglaubliche Preisspirale: Werden die Spritpreise in Trier willkürlich festgelegt?

Trier · Die Wut vieler Autofahrer war groß, seit die Spritpreise in Trier überdurchschnittlich nach oben gingen. Am Wochenende legte der Dieselpreis zeitweise sogar auf über drei Euro zu. Im Raum steht der Vorwurf, dass die Mineralölkonzerne die Preise „auswürfeln“.

In den vergangenen Tagen gingen die Spritpreise in Trier durch die Decke. Foto: dpa

In den vergangenen Tagen gingen die Spritpreise in Trier durch die Decke. Foto: dpa

Foto: dpa/Lennart Preiss

Die Wut der Autofahrer über die hohen Spritpreise in Trier ist groß: „Abzocker“ ist noch der harmloseste Vorwurf eines Lesers auf der Volksfreund-Facebook-Seite. „Leute, boykottiert diese Abzocker, wir werden hier in den Ruin getrieben und unsere Politiker gucken zu“, empört sich eine Leserin. Ein anderer fragt: „Wer ist denn auch so dumm und tankt bitte in Trier?“ Und: „Preise werden wohl gewürfelt“, meint ein Nutzer und scheint damit nicht ganz unrecht zu haben.