Wiederauferstehung der 20er Jahre

Trier · „Für Sie beginnt das neue Jahr erst heute“, kündigte Ewald Schu vollmundig an – und tatsächlich wurde ab diesem Zeitpunkt im Chat Noir gefeiert. Der Sänger hat am Freitag mit dem Programm „Alles wegen de Leut“ seine Version des Berliner Komödianten Otto Reutter präsentiert, der in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts seine Glanzzeit feierte.

 Ewald Schu im Chat Noir in Trier. Foto: Anita Lozina

Ewald Schu im Chat Noir in Trier. Foto: Anita Lozina

Mit Liedern wie „Es geht vorwärts“, „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiߓ oder „In 50 Jahren ist alles vorbei“ interpretierte er lustige, aber auch die Gesellschaft beschreibende Werke, die auch nach knapp hundert Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben. Den Sänger unterstützte die A-Capella-Truppe „Choract“ unter der Leitung von Christoph Schach, der den Abend auch am Klavier begleitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort