Wilde Fahrt entlang der Mosel - Feuerwehrfahrzeug gerammt

Nittel/Wasserliesch · Ein offenbar betrunkener Autofahrer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag von Wincheringen nach Wasserliesch (Kreis Trier-Saarburg) gerast, gefolgt von Feuerwehrfahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

 Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehr zwischen Nittel und Wasserliesch beschäftigt. Foto: Siko

Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehr zwischen Nittel und Wasserliesch beschäftigt. Foto: Siko

Foto: siko

(mc) Ein Passant hatte kurz vor 3 Uhr ein luxemburgisches Fahrzeug in Wincheringen bemerkt, welches auf der B419 sehr langsam unterwegs gewesen sei. Der Mann befürchtete, dass der sich auffällig verhaltende Autofahrer mit dem Auto in die Mosel rollen könnte. Beim Eintreffen der daraufhin alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Nittel raste der 34-jährige Fahrer jedoch mit hoher Geschwindigkeit und ohne das Licht einzuschalten davon. Die Feuerwehr folgte dem Wagen Richtung Konz, "Gefahr im Verzug", erklärte Werner Jakobs, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz, sei der Grund gewesen. Nach seinen Angaben war der Autofahrer sehr schnell unterwegs, er sei unter anderem über Bürgersteige gerast und prallte gegen Leitplanken. Die Fahrt setzte sich von Nittel aus über Wellen, Temmels, Oberbillig und Wasserliesch fort, im letztgenannten Ort rammte der Flüchtige mit seinem PKW ein entgegenkommendes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Sie nahm den Fahrer fest und entnahm ihm eine Blutprobe. Es wurde ein Alkoholgehalt von zwei Promille gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort