1. Region

Wincheringen: Zwei schwer Verletzte bei Unfall

Wincheringen: Zwei schwer Verletzte bei Unfall

(red/jac) Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 419, Höhe Wormeldinger Brücke. Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind zu beklagen. Am späten Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr sind an der gefährlichen Kreuzung auf der viel befahrenen Obermoselstrecke zwei Pkw frontal zusammengestoßen.

Wie DRK und Polizei Saarburg heute weiter mitteilten, kam es zu dem Zusammenstoß, als ein aus Richtung Palzem kommender Pkw an der Brücke nach links Richtung Luxemburg abbiegen wollte und mit dem aus Richtung Nittel kommenden Fahrzeug kollidierte. Die dortige Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt.

Der Unfall forderte nach Angaben der Polizei Saarburg zwei Schwerverletzte, ein 79-jähriger Mann, der als Beifahrer in dem Auto saß, das abbiegen wollte, sowie die 48-jährige Fahrerin dieses Wagen. Der Fahrer des anderen Pkw kam mit leichten Blessuren davon.