Wincheringen: Zweisprachiger Unterricht kann starten

Zweisprachigen Unterricht in Deutsch und Französisch wird es ab dem kommenden Schuljahr auch in der Grundschule Wincheringen geben.

(red) „Ich freue mich, dass sich die Grundschule Wincheringen entschieden hat, ihren Schülerinnen und Schülern dieses attraktive und anspruchsvolle Angebot zu machen“, sagte Bildungsministerin Doris Ahnen nach der offiziellen Genehmigung des bilingualen Angebots (der TV berichtete bereits über das Projekt). „Die Schule im Grenzgebiet stößt damit zu dem Kreis der mittlerweile acht bilingualen Grundschulen, von denen sieben die Sprache unseres Nachbarlands Frankreich als zweite Unterrichtssprache ausgewählt haben“, sagte die Ministerin. Durch bilingualen Unterricht sollen die Schüler beispielsweise über ein Thema im Sachunterricht sowohl in Deutsch als auch in Französisch diskutieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort