Winfried Gassen neuer Orts-Chef in Lösnich

Lösnich · So schnell kommt man zu einem neuen Job: Winfried Gassen, bis 31. März Vorstands-Chef der Sparkasse Mittelmosel- Eifel-Mosel-Hunsrück, ist seit Donnerstagabend neuer Ortsbürgermeister der 430-Seelen-Gemeinde Lösnich.

(cb) Der Gemeinderat votierte in geheimer Wahl und einstimmig für den 64-Jährigen, der bisher erster Beigeordneter war. Die Wahl war nötig, weil Norbert Franz, der bei der Kommunalwahl am 7. Juni in seiner Funktion als Ortsbürgermeister bestätigt worden war, wenig später aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktrat. Eine neue Urwahl durch die Bürger kam nicht zustande, weil sich dafür kein Kandidat zur Verfügung stellte. Deshalb trat am Donnerstag der Gemeinderat in Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort