Wintersport: Prüm lässt es schneien

Prüm · Skilift in Arbeit, Schneekanonen in Betrieb: Im Wintersportgebiet an der Wolfsschlucht bei Prüm laufen die Vorbereitungen für den Start in die Saison.

 Foto: Fritz-Peter Linden

Foto: Fritz-Peter Linden

(fpl) Das erneuerungsbedürftige Seil des Schlepplifts in der Wolfsschlucht lässt die Stadt Prüm, Betreiber der Anlage, in diesen Tagen reparieren. Bis zum Wochenende sollen die Arbeiten erledigt sein. Auch der Ski-Klub, verantwortlich für Hütte und Piste, hofft auf einen pünktlichen Start: Die Schneekanonen pusten bereits Eiskristalle in den Hang, der langsam von einer weißen Schicht bedeckt wird.

So soll auf jeden Fall der Rodelbetrieb am Wochenende möglich sein, sagt der Vorsitzende Oliver Arimond. Wegen eines technischen Problems mit dem Pistenbuggy – das Fahrzeug transportiert die Schneekanonen – stehe aber noch nicht fest, ob man die gesamte Fläche beschneien könne, damit dann auch die Skifahrer an Samstag und Sonntag starten dürfen. Vielleicht sei das erst ab Montag möglich.

Aktuelle Informationen erhält man in der Tourist-Information Prüm (Telefon: 06551/505) oder in der Skihütte (06551/4545).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort