Wintrich: Flugzeug abgestürzt - Pilot tot

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges ist am Pfingstmontag der 38-jährige Pilot ums Leben gekommen. (Mit Video)

Der Mann war um 12.25 Uhr auf dem Sportflugplatz in Neumagen-Dhron gestartet. Der Pilot, der aus Salzgitter (Niedersachsen) stammt, wollte nach Hildesheim fliegen. Um 12.35 Uhr meldete er sich noch einmal in Neumagen-Dhron. Wenige Minuten später beobacheten Zeugen, wie das Flugzeug oberhalb von Wintrich (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine Tragfläche verlor und wie ein Stein vom Himmel stürzte. Die Maschine schlug in einer Waldlichtung auf. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Pilot hatte noch versucht, das Rettungssystem zu aktivieren. Die Seile des Fallschirms verfingen sich allerdings im Rotor. Die Absturzursache steht noch nicht fest. Experten des Luftffahrtbundesamtes werden das Wrack, das von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks abtransportiert wurde, untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort