Wintrich: Mit über 3 Promille auf Traktor

37-Jähriger fuhr mit 3 Promille nach Hause, nachdem er den ganzen Tag im Wald mit einer Motorsäge gearbeitet hatte.

Auf einem Wirtschaftsweg zwischen Brauneberg und Wintrich war am Dienstag, 13. Februar, gegen 17.10 Uhr ein 37-jähriger Mann von der Mittelmosel mit seinem Traktor unterwegs. Als ihn eine Streife der Bernkasteler Polizei kontrollierte, stellten die Beamten fest, dass der Mann wohl nicht mehr in der Lage war, mit dem Traktor zu fahren.

Nachdem er abgestiegen war, konnte er sich aber kaum noch auf den Beinen halten. Ein Alcotest ergab, dass der Mann über 3 Promille Alkohol im Blut hatte. Auf Befragen gab er an, den ganzen Tag über im Wald mit einer Motorsäge gearbeitet zu haben. Einen Führerschein für seinen auf 6 km/h gedrosselten Traktor braucht er nicht; ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort