112 Selbstanzeigen in der Region

Trier. (hw) Insgesamt 112 Steuerbetrüger in der Region Trier haben beim Finanzamt Trier in diesem Jahr eine Selbstanzeige gestellt. Dies teilte gestern der Trie rer Finanzamts-Chef Jürgen Kentenich dem TV auf Anfrage mit.

Dabei wurden bisher nicht angemeldete Anlagevermögen aus dem Ausland zwischen 50 000 Euro und mehr als vier Millionen Euro nachgemeldet. Bisher zahlten die reuigen Bürger rund 2,24 Millionen Steuerschuld als Abschlagszahlungen nach, in einem Fall war eine Zahlung von 700 000 Euro fällig. "Wir haben dabei nicht nur Steuerbetrüger, die ihr Geld in der Schweiz angelegt haben, sondern auch solche, die ihr Vermögen in Luxemburg angelegt haben", erklärt Kentenich. "Viele haben wohl das Gefühl, es ist nun an der Zeit, reinen Tisch zu machen", meint der Chef des Finanzamts. Im Land stieg die Zahl der Selbstanzeigen bis zum 12. April auf 1156 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort