Alles unter einem Dach

Zur Familienkasse oder zur Zentralen Auslands- und Fachvermittlung in die Schörnbornstraße, für andere Fragen in die Dasbachstraße. Mit dem Straßen-Hopping ist nun bei der Arbeitsagentur Schluss.

Trier. Familienkasse, Zentrale Auslands- und Fachvermittlung und Berufspsychologischer Service, in diesen Tagen sind alle Serviceleistungen der Agentur für Arbeit in Trier wieder unter einem Dach.
Alle Wege führen in die Dasbachstraße: Unter diesem Motto stehen die Umzugsarbeiten, die derzeit im Gebäude der Arbeitsagentur Trier laufen.
Ab Mitte März werden alle Dienstleistungen, die die Agentur für Arbeit in Trier anbietet, unter dem Dach der Dasbachstraße 9 vereint sein. Bisher waren die Familienkasse sowie die Angebote des Internationalen Personalservice der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) und des Berufspsychologischen Services (BPS) ausgelagert.
Teilschließung ab heute


"Wir sind froh, dass wir ab sofort alle Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden an einem Ort anbieten können. Das vermeidet überflüssige Wege und macht eine schnelle Kommunikation noch einfacher," so Edeltraud Nikodemus, Geschäftsführerin der Arbeitsagentur.
Der Berufspsychologische Service ist vor wenigen Tagen in die Dasbachstraße eingezogen, der Internationale Personalservice der ZAV ist ab dem 18. März dort erreichbar.
Umzugsbedingt hat die ZAV am Freitag, 15. März, geschlossen. Beratungstermine können Interessierte dennoch telefonisch unter 0651/205-1802 vereinbaren.
Anlässlich des Umzuges ist auch die Familienkasse Trier am Freitag, 15. März, und am Montag, 18. März, geschlossen. Ab Dienstag, 19. März, öffnet sie ihre Pforten in den neuen Diensträumen der Dasbachstraße. red/sas