Antenne West: Weiter kein Empfang

Trier. (sey) Die Zukunft des finanziell angeschlagenen privaten Trierer Senders Antenne West ist weiter ungewiss. Auch am Freitag waren weder Radio- noch Fernsehprogramm zu empfangen. Telefonisch war im Sender niemand erreichbar; sämtliche Rollläden im Antenne West-Gebäude in der Trierer Gottbillstraße waren am Vormittag heruntergelassen.Wo sich Sender-Chef Sven Herzog aufhält, ist unbekannt.

Wer ihn auf dem Handy anrief, kam zwar durch. Es ging aber niemand ans Telefon. Herzog hatte den Rundfunksender - damals hieß er Radio 22 - kurz nach seiner Pleite mit einem Telekommunikationsunternehmen 2001 gegründet. Vier Jahre später ging auch der zunächst nur in den regionalen Kabelhaushalten zu empfangende Fernseh-Ableger an den Start.

Zuletzt häuften sich Meldungen über finanzielle Engpässe. Seit Mittwochnachmittag ist auf der Antenne West-Radiofrequenz nur noch Rauschen zu hören, seit Donnerstag läuft auf der Fernsehfrequenz ein Testbild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort