Auszeichnung für alwitra

Trier · Der Trierer Spezialist für Flachdach- und Solartechnologie, alwitra GmbH, zählt zu den 1000 deutschen Weltmarktführern. Dies geht aus einer Bewertung des Manager-Magazins hervor.

"Das ist für uns ein deutliches Signal, den eingeschlagenen Kurs der praxisnahen und innovativen Lösungen für das Flachdach der Zukunft weiterzuverfolgen", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Joachim Gussner. Unter www.manager-magazin.de wurde in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Bernd Venohr eine Liste der 1000 umsatzstärksten deutschen Weltmarktführer veröffentlicht. Dabei zählen alle aufgeführten Firmen mindestens bei einzelnen Produkten zu den drei dominierenden Kräften des Weltmarktes. Mit ihren Abdichtungs- und Photovoltaik-Produkten für den Flachdachmarkt hat sich alwitra dabei unter die 1000 führenden deutschen Kräfte auf dem Weltmarkt katapultiert. Der Trierer Flachdachspezialist wurde 1963 gegründet und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter, davon sieben Auszubildende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort