| 21:49 Uhr

Becker & Winarek: 20 Stellen weg

Longuich/Frankfurt. (hw) Nach der Übernahme des Longuicher Presse-Grossisten Becker & Winarek durch die Frankfurter PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft kommt es im Rahmen von Umstrukturierungen zu Entlassungen.

Grossisten vertreiben als Pressegroßhändler Produkte von Verlagen (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher) und beliefern den Einzelhandel. Rund 20 Mitarbeiter verlieren in der Region ihren Job. "Zum 1. April 2010 werden einige Abteilungen bei Becker & Winarek geschlossen", sagte PVG-Geschäftsführer und Inhaber Thomas Kirschner dem TV. Das Frankfurter Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter. "Zentrale Funktionen in der Gruppe werden in Frankfurt wahrgenommen", sagte der PVG-Chef. Der Standort Longuich sei aber gesichert. Becker & Winarek beschäftigt hier 84 Mitarbeiter.