Getränkebranche Eine Brille, die Weinflaschen fast automatisch verpackt

Gute Unternehmenszahlen und ein neues Hilfsmittel für die Kommissionierung bei der Schloss Wachenheim AG in Trier lassen das Börsenunternehmen optimistisch aufs Gesamtgeschäftsjahr blicken.

Bei Schloss Wachenheim kommt ein spezielles Hilfsmittel zur Kommissionierung zum Einsatz.
Foto: Schloss Wachenheim

() Ein Plus bei Absatz, Umsatz und Ergebnis: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 (bis Ende März) hat die Schloss Wachenheim AG mit Sitz in Trier ihren Umsatz um sieben Prozent auf 290,2 Millionen Euro steigern können. Das hat das börsennotierte Unternehmen nun mitgeteilt. Getragen wird dies von Steigerungen in Frankreich und Ostmitteleuropa. Dagegen wird im deutschen Teilkonzern das Umsatzniveau des Vorjahres knapp verfehlt.