Betriebsrat: Natus und IGM suchen nach Lösung

Trier · Nach dem Streit um die Einrichtung eines Betriebsrates bei dem Trierer Schaltanlagenhersteller Natus (der TV berichtete) scheint sich nun eine einvernehmliche Lösung abzuzeichnen. "Wir arbeiten daran", sagen sowohl Sabine Plate-Betz von der Vereinigung Trierer Unternehmer, die Natus vertritt, als auch Roland Wölfl von der IG Metall.


Er hofft, dass es im Rahmen der laufenden Gespräche gelingt, sich bis Anfang Oktober auf einen Wahlvorstand zu einigen, der dann die Betriebsratswahlen organisiert. Für den 5. Oktober ist eine Verhandlung vor dem Trie rer Arbeitsgericht angesetzt. Dort hatte die IG Metall beantragt, bei Natus einen Wahlvorstand einzusetzen, nachdem die Wahl eines solchen Vorstands Ende Juni gescheitert war, weil die Kandidaten nicht die nötige absolute Mehrheit bekamen. Bei Natus sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort