Bitburger: Kartellamt stimmt Markenübernahme zu

Bitburg/Homburg · Das Bundeskartellamt hat der Übernahme der Marken- und Vertriebsrechte für die Koblenzer Biere Königsbacher und Nette durch die Bitburger Braugruppe ohne Auflagen zugestimmt.

(hw) Das Bundeskartellamt hat der Übernahme der Marken- und Vertriebsrechte für Königsbacher in Deutschland durch die Bitburger Braugruppe ohne Auflagen zugestimmt. Die Bitburger Braugruppe wird mit dieser Übernahme ihr Portfolio verstärken (der TV berichtete). Die Karlsberg Brauerei erhält den Produktionsstandort in Koblenz. Die Genehmigung des Kartellamtes für die Übernahme der Marken- und Vertriebsrechte durch die Bitburger Braugruppe erfolgt rückwirkend zum 1. Januar. Der Produktionsstandort in Koblenz bleibt weiterhin in den Händen von Karlsberg (Homburg/Saar). Die Koblenzer Brauerei wurde 1992 von Karlsberg übernommen und beschäftigt 95 Mitarbeiter. Die Zukunft des Braustandortes hatte in Koblenz für Aufregung gesorgt. Eine Bürgerinitiative hatte 14.000 Unterschriften unter dem Motto „Rette die Königsbacher“ gesammelt. Mit der Abmachung Karlsberg ist fürs Brauen zuständig, Bitburger für den Vertrieb, ist dies vorerst gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort