Bitburger verringert Absatz

BITBURG. (sas) Die Bitburger Brauerei hat mit 4,12 Millionen Hektolitern im vergangenen Geschäftsjahr 4,4 Prozent weniger Bier verkauft als 2003, teilte die Brauerei nun mit. Wie der TV bereits im Dezember berichtete, hat auch der leichte Zuwachs beim Verkauf von Flaschenbier die Verluste im Dosenabsatz nicht auffangen können.

Der Netto-Umsatz ging um drei Prozent auf 389 Millionen Euro zurück. Als Gründe für die Rückgänge wurden andauernde wirtschaftliche Unsicherheit und Konsumzurückhaltung sowie das Zwangspfand auf Einwegverpackungen genannt. Trotz eines Rückgangs des Bierkonsums in Deutschland bleibt Bitburger den Angaben zufolge aber meistgezapftes Bier in der Gastronomie mit 1,15 Millionen Hektolitern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort