Bundestagskandidaten im Test

Vor der Bundestagswahl will der Deutsche Gewerkschaftsbund in Trier noch einmal allen Bundestagskandidaten und -kandidatinnen kräftig auf den Zahn fühlen.

Trier. (red) Heute, Dienstag, 22. September, 17 Uhr, diskutieren in der Europäischen Sportakademie in der Herzogenbuscher Straße 56 in Trier die Bewerber aus der Region mit den Gewerkschaftsvertretern. Moderiert wird die Talkrunde von Dieter Lintz, leitendem Redakteur beim TV. Fürs Podium haben Bernhard Kaster (CDU), Manfred Nink (SPD), Per Knöß (FDP), Sascha Gottschalk (Bündnis 90/die Grünen) und Katrin Werner (die Linke) ihre Teilnahme zugesagt. DGB-Regionsgeschäftsführer Christian Z. Schmitz wird zu Beginn die politische Situation aus Gewerkschaftssicht vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort