IHK-Vollversammlungswahlen Die neue IHK-Vollversammlung ist gewählt: Viele bekannte und einige neue Gesichter

Trier · Die 43 Mitglieder der IHK-Vollversammlung stehen fest. Viele langjährige Mitglieder sind wieder dabei, doch es gab auch Überraschungen.

 Auszählung der Stimmen: Insgesamt haben sich 3264 Unternehmen an der Wahl beteiligt.

Auszählung der Stimmen: Insgesamt haben sich 3264 Unternehmen an der Wahl beteiligt.

Foto: TV/Ursula Bartz

Die 28 500 Mitglieder der Industrie- und Handelskammer Trier (IHK) hatten gut einen Monat Zeit, sich eine neue Vertretung zu wählen. Nun liegen die Ergebnisse vor. In die neue Vollversammlung sind 43 Vertreter gewählt worden. Sie repräsentieren die verschiedenen Branchen, Wirtschaftsstandorte und Unternehmensgrößen in der Region Trier – vom Einzelhändler bis zum Industriebetrieb. 71 Kandidaten waren zur Wahl angetreten. Einige arrivierte Vollversammlungsmitglieder sind nicht mehr angetreten, andere nicht gewählt worden. Die neue IHK-Vollversammlung hat ein neues Gesicht.